FirmaProdukteVerschiedenesRaumfahrtReferenzenLinks  Spanische Version


Kay-Uwe Grahmann Nachrichtentechnik
Die Firma Kay-Uwe Grahmann +++Nachrichtentechnik wurde im Oktober 2004 gegründet, mit dem Ziel der Beratung, Planung und Ausführung nachrichtentechnischer Anlagen. Dieser Weg ist die konsequente Weiterentwicklung aus dem Projektmanagement der vergangenen Jahre. Herr Grahmann (46) begann seine Fernsehkarriere 1984 nach dem Studium der Elektrotechnik und Ausbildung zum Fernsehtechniker mit dem Start des Kabelfernsehens. In den kommenden Jahren war Herr Grahmann als Produktionsingenieur und Bildmischer tätig für SAT.1 und wechselte 1991 zu ProSieben. Während dieser Zeit begleitete er technisch den Start neuer Sender., wie Kabel 1, Deutsches Sportfernsehen DSF und den Nachrichtensender N24. Federführend projektierte er den Hauptschaltraum und entwickelte die Infrastruktur der Leitungsanbindung für Sport und Nachrichtenübertragungen. 1996 wurde Herr Grahmann zum Bereichsleiter Sendetechnik in die Geschäftsführung berufen. Heute ist Herr Grahmann neben der Planungstätigkeit weiterhin an der operativen Basis in der Funktion als technischer Leiter für verschiedene Sender tätig, um permanent die sich ständig ändernden Anforderungen der Sender zu erkennen und in den Planungen zu berücksichtigen.

Gleich, Christoph
Christoph Gleich studierte an der TU München Elektrotechnik und war nach seinem Diplom für die Fa. OTRAG als Ingenieur tätig. Für dieses Raumfahrtunternehmen arbeitete er in den Bereichen Telemetrie, Boden-Bordrechner, Tracking und real time Simulation. Nach seinem Wechsel zu GlobeSat Applied Satellite Technology beschäftigte er sich intensiv mit der Thematik Empfang, Aufzeichnung, Auswertung und Anwendung von Satellitenbilddaten der verschiedenen Fernerkundungssatelliten und der Konzipierung von Satellitenbodenstationen. 1995 wechselete er zu Fuba ins Geschäftsfeld professionelle Systeme, Kopfstellen und BK-Netze wo er folgende Projekte realisierte: Umrüstung auf Glasfaser für Callaghan-Ish in NRW, Aufbau Rückkanal für diverse Netze von Urbana, Implementierung der Hybrid-Ringleitung Telekom-BK-Netz Rosenheim. 1998 machte er sich mit der Firmengründung DOMO TV GmbH selbstständig. DOMO TV hat sich seitdem bei der Broadcastindustrie als Spezialist für maßgeschneiderte Kommunikationssysteme etabliert.